Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Firmenkundencenter
0571 806 806
Unsere BLZ & BIC
BLZ49050101
BICWELADED1MIN
Überblick

Ihre Vorteile im Überblick

  • Automatische Kontrolle von Konto­ständen und Umsätzen
  • Sie entscheiden selbst, worüber Sie informiert werden möchten
  • Sie bekommen sofort mit, wenn mit Ihren Finanzen etwas nicht stimmt
  • Richten Sie Ihre Funktionen schnell und einfach ein
  • Behalten Sie rund um die Uhr Ihre geschäftlichen Finanzen im Blick
  • Per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht bleiben Sie im Büro und unterwegs ständig auf dem Laufenden

Ihr verlässlicher Wecker über drei Kanäle

Per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht  

Noch mehr Vorteile mit den Business-Optionen

  • Die Freischaltung der Weck-Funktionen erfolgt für alle Teilnehmer im Online-Banking – somit ist keine extra Registrierung notwendig.
  • Sie können selbstständig in Ihrer unternehmenseigenen Nutzerverwaltung Teilnehmer für Weck-Funktionen individuell berechtigen – flächendeckend für alle Konten, die in Ihr Online-Banking eingebunden sind.
  • Die Abrechnung erfolgt automatisch zentral beim hinterlegten Abrechnungskonto Ihres Unternehmens.
Ihr nächster Schritt

Stellen Sie jetzt Ihren Kontowecker. So haben Sie Ihre geschäftlichen Finanzen immer im Blick – und bekommen jede Aktivität auf Konto und Depot mit.

Weck-Funktionen

Ihre Auswahl an Weck-Funktionen

Je nachdem, welche Online-Banking-Option Sie nutzen, stehen Ihnen unterschiedliche Weck-Funktionen zur Verfügung: spezifische Wecker für den geschäftlichen Einsatz oder Wecker für den allgemeinen Einsatz.

Spezifische Wecker für den geschäftlichen Einsatz

Diese Weck-Funktionen stehen Ihnen im Online-Banking Business und Business Pro bereit.

Kontostandswecker

Einmal täglich wird Ihnen die Höhe des Konto­stands mit­geteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.

Umsatzwecker

Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.

Limitwecker

Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.

EWR-Wecker

Sobald eine Überweisung in einer der EWR-Fremdwährungen getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.


Echtzeit-Überweisungswecker

Sie werden informiert bei Eingang und erfolgreichem Versand einer Echtzeit-Überweisung oder wenn der Empfänger eine solche nicht entgegen­nehmen konnte.

Nutzeraktivitäten­wecker

So behalten Sie die Kontrolle über alle Teilnehmer: Mit dem Nutzer­aktivitäten­wecker erfahren Sie in Echtzeit, welche Teilnehmer in Ihrem Online-Banking welche Aktion durchgeführt haben.

Nutzerverwaltungs­wecker

Der Nutzer­verwaltungs­wecker informiert Sie über organisatorische Aktivitäten der Teilnehmer in Ihrem Online-Banking, zum Beispiel die neue Legitimation eines Mitarbeiters.

Allgemeine Wecker

Einige dieser Weck-Funktionen sind in den Business-Optionen nicht enthalten.

So behalten Sie Ihr Konto ganz einfach im Blick

Kontostandswecker

Einmal täglich wird Ihnen die Höhe des Konto­stands mit­geteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.

Umsatzwecker

Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.

Limitwecker

Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.

Dispowecker

Sie erhalten eine Nachricht, sobald Sie den Kontokorrentkredit in Anspruch nehmen.

Kartenwecker

Sie empfangen eine Nachricht, wenn das Konto durch eine Zahlung der Sparkassen-Card (Debitkarte) belastet wird. Bei Zahlungen per Lastschrift­verfahren kann die Buchung allerdings mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Überweisungswecker

Sobald eine Überweisung getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.

Echtzeit-Überweisungswecker

Sie werden informiert bei Eingang und erfolgreichem Versand einer Echtzeit-Überweisung oder wenn der Empfänger eine solche nicht entgegen­nehmen konnte.

Limitwecker

Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.

Gehaltswecker

Sobald Ihr Gehalt auf Ihrem Konto eingegangen ist, werden Sie informiert.

So beobachten Sie die Lage bei Ihrem Depot

Orderwecker

Dieser Wecker informiert Sie, sobald eine Ausführung, Teil­ausführung, Order­streichung oder -löschung zu einer Ihrer offenen Wert­papier­orders des ausgewählten Depots erfolgt ist.

Fälligkeitenwecker

Sie bekommen eine Nachricht, wenn Wert­papiere im ausgewählten Depot in Kürze fällig werden.

Depotwertwecker

Sie werden morgens über den Vortages­wert des ausgewählten Depots informiert.

Depotlimitwecker

Dieser Wecker informiert Sie morgens bei Über- oder Unterschreitung eines definierten Vortages­depot­wertes.

Kurslimitwecker

Sie bekommen morgens eine Nachricht, wenn der definierte Vortages­kurs zu einem Wert aus dem ausgewählten Depot über- oder unterschritten wurde.

So bekommen Sie Durchblick bei Ihrer Kreditkarte

Der Kreditkartenwecker informiert Sie über erfolgreiche Autorisierungen zur aus­gewählten Kredit­karte.

So bleiben Sie an Ihrem Thema dran

Der Themenwecker liefert Ihnen eine Nachricht zu personen­bezogenen Informationen zum aus­gewählten Thema.

So behalten Sie Ihr Budget im Blick

Der Budgetwecker informiert Sie, wenn ein Budget (eine Kategorie) die von Ihnen definierte Grenze erreicht.

So geht's

So stellen Sie Ihren Kontowecker ein

Diese Registrierungsschritte entfallen für Sie, wenn Sie eine Business-Option nutzen: Beim Online-Banking Business und Business Pro wird die Kontowecker Funktion über die Nutzerverwaltung zentral gesteuert.

  1. Per Klick auf den Button „Kontowecker stellen“ kommen Sie automatisch ins Online-Banking. Alternativ melden Sie sich mit Ihren Zugangs­daten im Online-Banking an und wählen den Menüpunkt „Umsätze“ aus. Danach klicken Sie auf den Reiter „Kontowecker“.
  2. Aktivieren Sie alle Wecker mit Ihren persönlichen Einstellungen.
  3. Um einen Kanal für Ihre Wecker-Signale auswählen zu können, müssen Ihre persönlichen Daten gepflegt sein. Alle Kontakt­adressen für SMS, E-Mail oder Push-Nachricht können unter dem Menüpunkt „Service“, Unterpunkt „Persönliche Einstellungen“ und Auswahl von „Persönliche Daten“ bearbeitet werden. Bei Anpassungen bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN.

Tipp: Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorüber­gehend zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den Haken im Feld „Status“. Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in „aktiv“.

Ihr nächster Schritt

Nehmen Sie jetzt Ihre Registrierung für die Kontowecker-Funktion im Online-Banking vor.

 Cookie Branding
i