Hauptnavigation

Sie haben sich abgemeldet.

Sicher im Internet unterwegs.

E-Mails, SMS, Anrufe, Nachrichten über WhatsApp - jeden Tag tritt eine Vielzahl von Menschen oder Unternehmen mit uns auf verschiedensten Wegen in Kontakt. Da ist es nicht immer leicht zu erkennen, was dabei seriös ist und was nicht. Betrugsversuche gibt es mittlerweile auf allen Kanälen. Wenn Sie eine E-Mail oder Nachricht erhalten, bei der Sie vermuten, dass es sich um Betrug handeln könnte, sollten Sie diese nicht beantworten und auf keinen Fall darin enthaltene Links anklicken. Geben Sie niemals persönliche Informationen wie Ihre Zugangsdaten, PIN oder TAN an Unbekannte weiter! Sollten Sie Zweifel haben, wenden Sie sich vorab an uns. Weitere Informationen und aktuelle Sicherheitswarnungen finden Sie auf unserer Homepage. Bei Rückfragen sprechen Sie uns gerne an.

Kennen Sie schon unser Online-Service-Center?

Unsere Services für Sie - hier finden Sie einfach und übersichtlich alle Service-Angebote für Privatkunden. Informieren Sie sich hier, wie Sie Ihre Karte richtig sperren, wo Sie unsere Filialen finden oder lernen Sie unsere Sparkassen-Apps und nützlichen Rechner kennen. Online ist einfach.

Sicherheits­­hinweis: Aus Sicherheits­­gründen wird empfohlen, den Browser zum Ende des Besuchs der Sparkassen-Webseite voll­­ständig zu schließen (das heißt alle Browser-Fenster beziehungs­weise Browser-Tabs) und für den Besuch weiterer Web­­seiten dann gegebenen­­falls erneut zu öffnen. Dieser Hinweis gilt insbesondere, wenn Sie den Online-Zugang Ihrer Sparkasse nicht zu Hause, sondern an einem öffentlichen beziehungs­weise für andere Personen zugänglichen End­­gerät nutzen – zum Beispiel in einem Internet-Cafe, in einem Hotel oder am Arbeits­­platz.

 Cookie Branding
i